Firepot: Orzo Pasta Bolognese

Gesponsorter Artikel

Outdoorfood.com hat uns „Firepot – Orzo Pasta Bolognese“ zum Testen zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung beeinflusst das nicht 😉

Zubereitung

Firepot-Gerichte sind dehydriert und werden durch die Zugabe von kochendem Wasser (in diesem Fall 325ml) für den Verzehr aufbereitet.

Zur Orientierung gibt es eine Fülllinie in der Packung, wir würden allerdings etwas mehr Wasser empfehlen.

Nach ca. 10-15min ist das Gericht verzehrfertig.

Firepot im Vergleich

Zitat Outdoorfood:

„Typischerweise werden die Zutaten einer gefriergetrockneten ‚Mahlzeit‘ vom Hersteller separat getrocknet und zusammengemischt, sodass sich die Würzen und Aromen tatsächlich erst beim Hinzugeben von Wasser im Beutel vermischen. Zudem enthalten gefriergetrocknete Mahlzeiten auch oftmals nicht zu erkennende Inhaltsstoffe, wie Rauchextrakt, Konservierungsmittel und Glukosesirup, mit großen Mengen Palmöl.
FIREPOT
Alle unsere Nahrungsmittel sind nahrhaft, köstlich und einfach. Sie werden alle Inhaltsstoffe und Zutaten erkennen und keine künstlichen Zusatzstoffe, Aromastoffe oder Konservierungsmittel finden. Wir fügen nur Salz als reine Würze hinzu, so wie Sie es auch zu Hause tun würden.“

Unsere Meinung zu Firepot Orzo Pasta Bolognese

Schön leicht bei hoher Kalorienausbeute. Geschmacklich gut – ich persönlich würde etwas nachsalzen. Als Bolognese-Klassiker absolut empfehlenswert, gehört auf jeder Mehrtagestour dazu. Preislich ist das Gericht im Mittelfeld angesiedelt, für „Bio“ (da keine Zusatzstoffe) ist es aber eher günstig.

 

Besonderheit

Firepot Gerichte sind wie gesagt ohne Zusatzstoffe und haben somit einen Vorteil gegenüber anderen Gerichten.

Darüber hinaus gibt es von den Gerichten jeweils eine normale und eine XL Version. In diesem Fall 135g/635kcal(neu 700kcal) und XL 200g/940kcal(neu 1050kcal).

Die Haltbarkeit beträgt 2 Jahre.

Firepot Orzo Pasta Bolognese

7,50

Firepot Orzo Pasta Bolognese

8.2

Gewicht/Weight (135g)

9/10

    Kcal (635)

    9/10

      Geschmack/Taste

      7/10

        Packmaß/Packsize

        9/10

          Preis/Price

          7/10

            Pros

            • Ohne Zusatzstoffe
            • Gewicht/Kcal
            • Preis OK

            Cons

            • Eventuell nachsalzen nötig


            Schreibe einen Kommentar

            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.